Die Feuerwehr wässerte mit Hilfe der Drehleiter das Dach, um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Foto: Dold

Zu einem Kaminbrand in der Moosgasse wurde die Feuerwehr am Dienstag gegen 18.30 Uhr gerufen.

Eschbronn-Mariazell -  Dort wurde im Ofen im Erdgeschoss Material verbrannt, die Flammen waren aber bis über den Kamin hinaus sichtbar. Zudem, so Einsatzleiter Andreas Noth von der Feuerwehr Eschbronn, habe Funkenflug geherrscht. 

Dach und Kamin wurden vorsorglich gewässert und das Ganze mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zudem kehrte der Schornsteinfeger durch, sodass die Einsatzkräfte wieder abrücken konnten. Schaden sei letztendlich keiner zu verzeichnen gewesen, sagte Noth.

Im Einsatz war die Feuerwehr Eschbronn mit 20 Personen und drei Fahrzeugen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Schramberg. Zudem war ein Fahrzeug der Feuerwehr Dunningen in Bereitstellung.