Mehr als 10 000 Quadratmeter groß ist das BFFL-Gelände im Schwenninger Gürgele. Foto: Kratt

Dort, wo Schwenningen eigentlich schon fast zu Ende ist, erstreckt sich im Gürgele ein wahres Kleinod – besser gesagt "Paradies", wie es die Mitglieder des Bunds für Freiluftliebende (BFFL), der dort beheimatet ist, sagen. Unsere Redaktion hat sich davon einen Eindruck verschafft.

VS-Schwenningen - Das schöne Wetter und die milden Temperaturen locken an diesem frühen Morgen bereits einige sonnenhungrige Mitglieder ins Areal des BFFL, das ein bisschen versteckt hinter den Schrebergärten im Gürgele, linker Hand der Dauchinger Straße, liegt. Auf mehr als 10.000 Quadratmetern haben sie alles, was das Herz eines jeden FKK-Freundes begehrt: frisch gemähte Rasen-Liegefläche, soweit das Auge reicht, ein beheizter Pool – derzeit allerdings noch außer Betrieb –, ein großzügiges Vereinsheim, zwei Flächen für insgesamt 24 Wohnmobilstellplätze mit Sanitär- und Küchenanlagen sowie einen Saunabereich.