Das Ärgernis für Albert Bossenmaier: Der Hang mit den Sträuchern, der zurückgeschnitten wurde, gehört bereits zur Landstraße. Foto: Bossenmaier

Böse Überraschung für Albert Bossenmaier in Fischingen: Als er am Montagabend nach Hause kommt, sind plötzlich die fast 60 Jahre alten Büsche und Sträucher an der Landesstraße abgeschnitten worden. Anlass genug für den 55-Jährigen, eine Grundsatzdebatte über Natur- und Artenschutz zu führen.

Sulz-Fischingen - Verärgert wendet sich der Fischinger an unsere Redaktion. "Ohne mein Einverständnis oder Wissen wurde mein kompletter Hang abgeholzt", beschwert sich Bossenmaier, der in der Neckartalstraße 56 wohnt. Die Sträucher und Büsche hätten der Hangsicherung und dem Lärmschutz vor der angrenzenden Landstraße 410 gedient. Nun blieben nur noch die am Straßenrand aufgebahrten "Leichen" der Sträucher als Erinnerung an den dicht bewachsenen Hang.