Die Fischerbacher Mannschaft (hintere Reihe, von links): Silke Fehrenbacher, Pia Heizmann, Sarah Kraus, Maike Buchholz sowie Stefanie Schmieder (Zweite von rechts). Foto: Schätzle Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstrad: Neun Treppchenplätze

Mit 17 Starts war der Radsportverein Fischerbach am vergangenen Wochenende zu Gast beim Curt-Liebich-Pokal in Gutach. Die Nachwuchssportlerinnen zwischen acht und 15 Jahren zeigten viele tolle Leistungen.

Es gab 15 persönliche Bestleistungen und neun Treppchenplätze. Besonders herausragend behauptete sich Theresa Schmitt, die sich in der Altersklasse der jüngsten Sportlerinnen (unter 9) den ersten Platz sicherte. Mit nur knapp 1,5 Punkten weniger folgte ihr Romy Ullmann als Drittplatzierte ebenfalls aufs Treppchen.

Jana Ruf und Jolina Voland belegten in der gleichen Altersklasse die Plätze sechs und sieben. Milena Doll mischte bei den Schülerinnen U13 nicht vorne mit, sie erreichte jedoch dank einer schönen Kür mit 40,64 Punkten eine persönliche Bestleistung, die sie auf den neunten Rang brachte.

Gemeinsam mit Tim Schätzle im Zweier Kunstrad sicherte sie sich anschließend den ersten Platz. Schätzle war ebenfalls im Einer am Start. Hinter Simon Halter aus Erlenbach, der mit über 100 Punkten an den Start ging, belegte er den zweiten Platz. Ebenfalls auf Platz zwei landete sein jüngerer Bruder Nico in der Altersklasse U11. Er behauptete sich vor dem Drittplatzierten Levin Fehrenbacher.

In der jüngsten Altersklasse (U9) starteten Lukas Schmieder, Marlon Boschert und Ben Kraus. Schmieder und Boschert steigerten ihre Bestleistung aus dem Frühjahr ebenfalls, am Ende wurden die Plätze zwei, drei und vier belegt.

Angelina Lehmann, Charlotte Schmitt, Amelie Burger und Mila Warnecke gingen in der größten Gruppe der Schülerinnen U11 an den Start. Auf Platz eins führte kein Weg an der badischen Meisterin aus Hemsbach vorbei. Die Fischerbacher Sportlerinnen landeten auf den Plätzen neun ,elf, 13 und 15, dennoch durfte das Trio mit ihren Leistungen durchweg zufrieden sein.

Das Zweier-Team Maren Buchholz und Marisa Göppert komplettierte die fischerbacher Mannschaft. Die beiden erzielten ebenfalls eine persönliche Bestleistung mit 89,41 Punkten und landeten nur etwa zwei Punkte hinter dem Team aus Wallbach auf dem dritten Platz.