Der Lindenhof-Schauspieler Bernhard Hurm (links mit Hut) unterhält die Teilnehmer auf dem "Literarischen Erlebnispfad" aufs Beste. Foto: Pfister

Quasi zum Finale des "Literarischen Erlebnispfads" von Burladingen Kreativ kam der Lindenhof-Schauspieler und Stadtrat Bernhard Hurm zum poetischen Spaziergang.

Burladingen - Neben dem Team von Burladingen Kreativ ließ sich auch mehr als ein Dutzend Besucher den poetischen Spaziergang mit Hurm nicht entgehen.

Der ehemalige Intendant des Regionaltheaters Lindenhof zeigte sich bestens aufgelegt, rezitierte hintergründige und humorvolle Gedichte und Texte. Mehr noch: Er gab sogar Gesangseinlagen.

Hurm: Ich komme wieder

Hurm selber zeigte sich begeistert vom "Literarischen Erlebnispfad" und versprach, bei ähnlichen Vorhaben von Burladingen Kreativ jederzeit wieder zu kommen.

Zu den finalen Veranstaltungen, der Lesung mit Eduard Maass und dem Spaziergang mit Bernhard Hurm, kamen zwar einige Besucher, die Organisatorinnen hatten aber ein paar mehr erwartet.

Mit der Resonanz des nun abgebauten "Literarischen Erlebnispfads" aber zeigten sie sich sehr zufrieden. Der Weg sei super angekommen, bis zu 400 Besucher mögen es wohl insgesamt gewesen sein.

Lösungszettel vergriffen

Die ausgelegten 200 Lösungszettel zum Rätsel waren schnell vergriffen, und viele holten sich bei der Bäckerei Weber ihr Geschenk ab.