Die Polizei ermittelt gegen beide Fahrer, unter anderem wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. (Symbolfoto) Foto: grandt / Fotolia.com

Filmreife Szenen haben sich am Sonntagnachmittag auf der A 81 zwischen Tuningen und Bad Dürrheim abgespielt. Zwei Autofahrer provozierten sich derart, dass nun die Polizei gegen beide ermittelt.

Tuningen - Ein 21-jähriger Opel-Corsa-Fahrer war gegen 13.30 Uhr in Richtung Singen unterwegs und wechselte zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen, wobei er einen 18-jährigen Audi-Fahrer ausbremste, der sich auf dem linken Fahrsteifen mit hoher Geschwindigkeit näherte. 
Der Fahrer des grauen Audi A4 betätigte daraufhin die Lichthupe und überholte kurz darauf den Opel, dessen Fahrer ihm die Zunge herausstreckte. Das veranlasste den Jüngeren, sich vor den Opel zu setzen, ihn ohne Grund auszubremsen und mit entsprechenden Fahrmanövern am Überholen zu hindern. 

Audi-Fahrer nötigt 21-Jährigen zur Vollbremsung

Am Autobahndreieck Bad Dürrheim machte der Audi-Fahrer zunächst Anstalten, die Autobahn über den Verzögerungsstreifen zu verlassen. Plötzlich zog er das Auto jedoch wieder auf die Fahrspur vor den Opel und nötigte den 21-Jährigen zu einer starken Bremsung. 

Die Polizei ermittelt gegen beide Fahrer, unter anderem wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Autofahrer, die das "Duell" der beiden Autos beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen, Telefon 07733/9960-0, zu melden.