Die Burger-King-Filiale in Oberndorf wird demnächst wieder öffnen. Foto: Reimer

Lange war es still um die Burger-King-Filiale in Oberndorf. Doch nun gibt das Unternehmen ein Eröffnungsdatum bekannt.

Oberndorf - Erst seit wenigen Tagen weisen Werbeschilder am Bahnhof auf eine Wiedereröffnung hin. Eine neue Leitung wird die Filiale, die bereits seit Februar 2019 geschlossen ist, übernehmen.

Noch im vergangenen Sommer sah es schlecht aus für Fast-Food-Fans in Oberndorf. Auf Anfrage unserer Redaktion gab das Pressebüro bekannt, dass man sich vorerst gegen eine Wiedereröffnung des Restaurants entschieden habe.

Öffnung voraussichtlich am 22. Juni

Doch "diese Zeit wurde genutzt, um umfangreiche Sanierungsarbeiten vorzunehmen", teilt das Unternehmen nun mit. Das Restaurant werde voraussichtlich bereits am 22. Juni wieder eröffnen, heißt es.

Für viele Burger-Liebhaber stellt sich dann auch die Frage, ob es einen Lieferservice geben wird. Dafür stehen die Chancen derzeit allerdings schlecht. Zwar bestehe der Wunsch, einen solchen Service anzubieten, "jedoch stellen uns die Voraussetzungen durch die großflächige ländliche Verteilung aktuell noch vor eine große Herausforderung", so das Unternehmen.

Dass die Filiale in der Neckarstraße 9 schon bald wieder öffnen wird, dürfte bei Fast-Food-Fans aber dennoch für Freude sorgen.