Noch hängt am Netto-Markt in der Burgheimer Straße das Schild der Metzgerei Lehmann – zeitnah dürfte es durch ein Winterhalter-Banner ersetzt werden. Foto: Bender

Die Metzgerei Winterhalter kommt wieder nach Lahr. Sie übernimmt die Filiale im Netto-Markt in der Burgheimer Straße.

Lahr – Unsere Redaktion hatte bereits vergangene Woche berichtet, dass das Elzacher Unternehmen im Hintergrund an seiner Rückkehr in die Stadt arbeitet. Offen war noch, ob das alte Geschäft in der Marktstraße wiederbelebt oder der freiwerdende Standort in den Räumen des Edeka-Discounters bezogen werden soll.

Nun ist klar: Letzteres ist der Fall. Die Winterhalter-Geschäftsführung hat für Dienstag zu einem gemeinsamen Pressegespräch mit Martin Lehmann eingeladen – dem Noch-Betreiber der Filiale im Netto-Markt.

Zeitpunkt der Geschäftsübergabe noch unklar

Wie mehrfach berichtet, hatte sich die Metzgerei Winterhalter, die bis dato elf Niederlassungen in der Region hatte, im September wegen Personalmangels überraschend aus Lahr zurückgezogen. Kurz darauf kündigte die Lahrer Metzgerei Lehmann an, dass sie ihren Betrieb im kommenden Jahr zu großen Teilen aufgibt. Damit werden Mitarbeiter frei, die nun offenbar Winterhalter übernimmt.

Unklar bleibt zunächst der Zeitpunkt der Geschäftsübergabe. Der Pachtvertrag von Martin Lehmann mit Netto läuft noch bis Juni.