Foto: 7aktuell

Drei Menschen liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei. Dabei kommt es bei Filderstadt zu tragischem Unfall. Mit Video.

Filderstadt - Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei hat es in der Nacht zum Dienstag nahe des Stuttgarter Flughafens einen Unfall mit drei Toten gegeben.

Der verfolgte Wagen prallte auf der Bundesstraße 27 zwischen Filderstadt-West und Filderstadt-Ost (Kreis Esslingen) auf zwei in einer Parkbucht stehende Lastwagen, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei einer der zwei im Auto sitzenden Männer der Fahrer gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Er wurde bei dem Aufprall aus dem Mietwagen geschleudert und getötet. Auch ein weiterer Mann sowie eine Frau starben bei dem Unglück.

In Mietauto wohl mit 182 km/h über A8 gerast

Das Mietauto war gegen 2 Uhr auf der Autobahn 8 nahe der Anschlussstelle Leonberg-West mit wohl 182 km/h in eine mobile Geschwindigkeitskontrolle der Polizei gefahren. Als ein Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn daraufhin die Verfolgung aufnahm, raste der Mercedes davon. An der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch bog der Mietwagen ab auf die Bundesstraße 27, raste dann in eine Parkbucht, streifte die Leitplanke und überschlug sich. Danach prallte das Auto in zwei in der Parkbucht geparkte Lastwagen. Alter und Identität der Toten waren zunächst unklar.

Wieso das verfolgte Auto der Kontrolle entgehen wollte, ist bislang nicht bekannt. Die B27 war in Richtung Tübingen wegen der Unfallaufnahme gesperrt.