Polizei findet im Keller eines Hauses in Filderstadt Indoor-Anlage mit Marihuana-Pflanzen.

Esslingen - Ein 34-Jähriger aus Filderstadt  ist vergangene Woche verhaftet worden, nachdem bei ihm eine professionelle Indoor-Anlage mit Marihuanapflanzen gefunden wurde.

Wie die Polizei mitteilt, wurde nach einem anonymen Hinweis am Freitag vergangener Woche ein Haus in der Nürtinger Straße in Bernhausen durchsucht. Tatsächlich fanden die Ermittler des Rauschgiftdezernats im Keller eine professionell eingebaute Indoor-Anlage mit 40 bis zu 130 Zentimeter großen Marihuanapflanzen. Die Pflanzen wurden mit Hilfe der Feuerwehr Filderstadt abgeerntet und sichergestellt.

Im Dachgeschoss des Hauses konnten die Beamten einen 34-Jährigen festnehmen, gegen den der Verdacht besteht, die Anlage betrieben und mit Rauschgift gehandelt zu haben. Der polizeilich bislang noch nicht in Erscheinung getretene Deutsche wurde am selben Tag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen mögliche Mittäter dauern die Ermittlungen an.