Joachim Löw kann sich freuen: Die Fußball-Nationalmannschaft bleibt in der Fifa-Weltrangliste an erster Stelle. Foto: dpa

Die DFB-Elf bleibt im Fifa-Ranking an der Spitze. Auf Platz zwei befindet sich WM-Finalgegner Argentinien, den dritten Platz belegt erstmals das belgische Team um den Wolfsburger Kevin De Bruyne.

Zürich - Fußball-Weltmeister Deutschland bleibt an der Spitze der FIFA-Weltrangliste. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw verteidigte seine Führung vor WM-Finalgegner Argentinien nach dem Remis am 25. März im Testspiel gegen Australien (2:2) und dem Sieg in der EM-Qualifikation in Georgien (2:0) vier Tage später.

Erstmals auf Rang drei rückte das belgische Team um den Wolfsburger Kevin De Bruyne nach zwei Siegen in der EM-Qualifikation im vergangenen Monat. Das geht aus der April-Ausgabe des Rankings hervor, das der Fußball-Weltverband FIFA am Donnerstag veröffentlichte. Rekord-Weltmeister Brasilien verbesserte sich auf Rang fünf hinter Kolumbien, die Niederlande fiel um einen Platz und ist nun Sechster.