Immer wieder wird im Wohngebiet Stockoch ein Feuerwerk gezündet. (Symbolfoto) Foto: meineresterampe/Pixabay

Während die Ausgangssperre galt, war es mucksmäuschenstill in allen Hechinger Wohngebieten. Mit einer Ausnahme: Im Stockoch werden seit geraumer Zeit nachts die Leute um ihren Schlaf gebracht, da immer wieder Feuerwerke gezündet werden.

Hechingen - Nachts träumen viele Menschen. Und mancher Anwohner dachte wohl an einen schlechten Traum, als er zuletzt erneut aus dem Schlaf gerissen wurden. "Vergangene Nacht wurde im Stockoch wieder mit was auch immer geschossen. Langsam nervt mich das enorm, weil ich jedesmal aus dem Tiefschlaf geholt werde", klagt eine Anwohnerin auf Facebook. Gemeint ist damit die Nacht von 27. auf 28. Februar (Samstag auf Sonntag). "Die Knallerei findet zirka alle zwei bis drei Wochen statt", erklärt sie auf Nachfrage unserer Zeitung. "Das war so krass, dass ich dachte, es wäre jemand erschossen worden." Nach dem plötzlichen Aufwachen aus dem Tiefschlaf konnte sie es nicht genauer lokalisieren, es fühlte sich aber an, " wie wenn es vor meinem Schlafzimmer gewesen wäre."