Das Gartenhaus steht bei Eintreffen der Wehr in hellen Flammen. Foto: Feuerwehr Rottweil

Die Feuerwehr Rottweil wurde am Donnerstag um 5.53 Uhr zu einem Brand eines Gartenhauses in der Überlingerstraße gerufen.

Rottweil - Vor Ort stellte sich heraus, dass das betroffene Gartenhaus im Vollbrand stand und das Feuer bereits auf ein angrenzendes Gartenhaus, welches auf dem Nachbargrundstück stand, übergegriffen hatte.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde aufgrund des Vollbrandes ein Schnellangriff und später über zwei C-Leitungen ein Löschangriff aufgebaut, berichtet die Wehr.

Auch Polizei ist vor Ort

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, jedoch musste aufgrund von diversen Glutnestern unter anderem das Dach abgenommen werden. Insgesamt waren seitens der Feuerwehr Rottweil 21 Einsatzkräfte – davon sechs Atemschutzträger – mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Zur Ermittlung der Brandursache war die Polizei mit zwei Streifenwagen vor Ort.