Die Feuerwehr durchlüftete die Räume. (Symbolfoto) Foto: © Karl-Heinz H - stock.adobe.com

Wegen einer starken Rauchentwicklung im Heizraum eines Einfamilienhauses in Rottenburg ist am Sonntagmittag die Feuerwehr in die Laibernstraße ausgerückt.

Rottenburg - Gegen 14.25 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem die Heizung zu Qualmen begonnen hatte.

Die Feuerwehr, die laut Polizei mit sieben Fahrzeugen und 33 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte schnell Entwarnung geben. Ein technischer Defekt an der Elektrik dürfte ursächlich für den Schwelbrand gewesen sein. Ein hinzugezogener Techniker behob den Schaden. Nach einer Durchlüftung des Hauses konnten alle Bewohner wieder zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Schadenshöhe noch unklar

Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Informationen vor.