Die Feuerwehr war im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Hydrauliköl ist am Mittwoch nach dem Defekt eines Betonier-Lastwagens in die Kanalisation in Bösingen geflossen. Die Feuerwehr war im Einsatz. 

Bösingen - Beim Betonieren eines Kellers platzte gegen 13.30 Uhr der Hydraulikschlauch an einer Pumpe. Etwa einhundert Liter des Spezialöls traten aus dem Hochdruckschlauch des Lastwagens aus. Da das Fahrzeug direkt über einem Kontrollschacht stand, lief ein Großteil des Öls in die Kanalisation. 

Die Feuerwehr war im Einsatz und informierte sofort den Klärwärter, der das abfließende Öl in der Kläranlage auffangen konnte. 

Die Polizei schließt eine Fehlbedienung der Betonpumpe aus. Laut Polizeibericht war eine "Materialermüdung" Grund für den plötzlichen Defekt. Der Vorfall wurde dem Wasserwirtschaftsamt gemeldet.