Ehrungen, Beförderungen und Wahlen bei der Feuerwehr (von links): Jürgen Beha, Löschmeister, Christoph Kleiner, stellvertretender Kreisbrandmeister, Dominic Weißer, Oberlöschmeister und als stellvertretender Kommandant bestätigt, Bürgermeister Andreas Braun, Marius Peter, Oberfeuerwehrmann, Klaus Beha, Oberbrandmeister, sowie Tobias Weißer, als Kommandant bestätigt und geehrt mit dem Ehrenzeichen des Landes in Bronze für 15 Jahre aktiven Dienst. Foto: Hella Schimkat

Die Feuerwehr Unterkirnach wurde im vergangenen Jahr zu insgesamt 32 Einsätzen gerufen, wovon 13 Einsätze die Führungsgruppe betrafen. Unter der Woche zwischen 6 und 18 Uhr werden die Kollegen aus Villingen mit alarmiert.

Schriftführer Thomas Weißer berichtete, dass die „technische Hilfeleistung“ oft im Vordergrund stand. Es gab unter anderem drei Türöffnungen und drei Einsätze mit Wasser im Gebäude.