Foto: (Symbolfoto) dpa/Kefalas

Lahr - Schaden in noch unbekannter Höhe entstand laut Polizei am frühen Freitagmorgen beim Brand einer Papierfabrik im Lahrer Industriegebiet.

Die Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst und Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes alarmiert. Die Rettungskräfte waren schnell mit einem Großaufgebot am Einsatzort und konnten durch Mitarbeiter der Firma, die sich in Sicherheit gebracht hatten, in Erfahrung bringen, dass das Abzugsrohr einer Maschine im Kellerbereich verraucht war.

Wehrleute aus Lahr kümmerten sich um die Maßnahmen rund um den Brand und die Rauchentwicklung. Vier Mitarbeiter der Firma, welche in dem Bereich arbeiteten, wurden von einem Notarzt und dem Rettungsdienst ärztlich untersucht. Glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann von der Polizei bislang noch nicht beziffert werden.