Die Feuerwehr ist für die große Übung gerüstet. Foto: Feuerwehr/Mack

Interessierte können an der NBS in Rottweil zuschauen.

Die Jahreshauptübung der Feuerwehr Rottweil findet am Samstag, 26. Oktober, um 14 Uhr an der Nell-Breuning-Schule in Rottweil statt. Interessierte Bürger sind eingeladen, bei dieser Schauübung der Feuerwehr als Zuschauer dabei zu sein, teilt die Feuerwehr mit.

 

Feuerwehr gibt viele Infos

Bereits kurz vor Übungsbeginn wird die Feuerwehr mit Informationen zu der Übung und dem Ablauf im Innenhof der Nell Breuning-Schule bereit stehen. Die gesamte Übung wird moderiert und Fragen können direkt beantwortet werden.

Die Alarmierung der Einsatzkräfte wird um 14 Uhr mit einem eingespielten Szenario beginnen, bei dem auch der Rettungsdienst, das Deutsche Rote Kreuz, das Technische Hilfswerk sowie Lehrkräfte und Schüler mit eingebunden sind.