Bevor die Feuerwehr den Heizöl-Laster wieder auf die Straße ziehen konnte, mussten 7000 Liter aus dem vorderen Tank in den leeren Anhänger gepumpt werden. Foto: Maren Späth/Einsatz-Report24

Waldweg zwischen Seelbach und Schönberg ist am Donnerstagvormittag nach Vorfall mit Gefahrguttransport gesperrt.

In eine brenzlige Lage ist am Donnerstagvormittag ein Heizöl-Laster gekommen. Das schwer beladene Fahrzeug war auf eine ausgebauten Waldweg zwischen Seelbach und Schönberg unterwegs, als es Gegenverkehr ausweichen wollte. Dazu fuhr er ein wenig neben den Weg und blieb im weichen, unbefestigten Untergrund stecken.

7000 Liter Heizöl in den Anhänger gepumpt

Das festgefahrene Fahrzeug konnte sich nicht selbstständig befreien, wie die Nachrichtenagentur Einsatz-Report24 berichtet. Die herbeigeeilte Feuerwehr zuerst rund 7000 Liter Heizöl aus dem vorderen Zugfahrzeug in den leeren Anhänger pumpen. Diese Arbeit dauerte laut Einsatz-Report24 mehrere Stunden.

Anschließend konnte der festgefahrene Laster, der mittlerweile unbeladen war, von der Feuerwehr aus dem Graben gezogen werden, sodass er wieder fahrbereit war. Der Anhänger wurde unterdessen von einem Feuerwehrfahrzeug ins Tal gebracht.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Fahrer kam mit einem Schrecken davon, Die Waldverbindungsstraße zwischen Seelbach und Schönberg war für mehrere Stunden gesperrt.