Strahlende Gesichter bei der Ostdorfer Feuerwehr Foto: Konz

Die Ostdorfer Feuerwehr hat 2022 nicht nur "normale", sondern auch soziale Einsätze gehabt.

Balingen-Ostdorf - In der Hauptversammlung der Feuerwehr Balingen, Abteilung Ostdorf, berichtete der stellvertretende Kommandant Michael Müller von insgesamt 18 Einsätzen. Darunter waren auch drei Arbeitseinsätze in der Kaserne Meßstetten zum Aufbau von Stockbetten für die Flüchtlinge aus der Ukraine.

Besonders stolz war Müller darauf, dass die hierfür ausbezahlten Einsatzgelder in Höhe von knapp 500 Euro von der Mannschaft an die Flüchtlingshilfe gespendet wurden. Sein Jahresbericht 2022 listete außerdem 40 Übungsdienste und diverse weiteren Aktivitäten der Abteilung Ostdorf auf.

Wiederwahl und drei Beförderungen

Außerdem stand die Wahl zum Leiter der Altersabteilung an. Richard Haug wurde einstimmig wiedergewählt. Mit einem Bericht über seinen langjährigen Werdegang bei der Freiwilligen Feuerwehr wurde Achim Schmidt von der Mannschaft in die Altersabteilung verabschiedet.

Befördert wurden zu Oberlöschmeistern Markus Haug und Steffen Bechtold, zum Hauptlöschmeister Stefan Schmidtke. Für lückenlose Übungsbesuche wurden Heiko Keller und Michael Müller geehrt.

 Das Ostdorfer Spritzerfestival soll am 19. und 20. August stattfinden.