Helfer der Feuerwehr zersägten schließlich den Automat und konnten den Jungen unverletzt befreien. (Symbolfoto) Foto: © Animaflora PicsStock – stock.adobe.com

Am Mittwoch gegen 15 Uhr ist ein vierjähriger Junge mit dem Arm in einem "Flummi-Automat" in Bad Dürrheim stecken geblieben.

Bad Dürrheim - Wie die Polizei mitteilt, war eine 67-Jährige mit ihrem Enkel auf dem Weg zu einem Spielwarengeschäft in der Schwenninger Straße, als der Vierjährige einen "Flummi-Automat" entdeckte. Um nachzuvollziehen, woher die Flummis kommen, griff er tief in den Ausgabeschacht des Automaten und blieb dort mit dem Arm stecken.

Alle Versuche, den Arm aus dem Gerät zu kommen, scheiterten. Der Junge blieb über eine Stunde in der misslichen Lage stecken, bis Helfer der Feuerwehr den Automat zersägten und den Jungen unverletzt befreien konnten.