Ein Fahrzeug hat in einem Ichenheimer Autohaus gebrannt. Feuerwehrleute rollten das gelöschte Auto ins Freie. Foto: Kamera 24

In der Halle eines Autohauses in Ichenheim ist am Mittwochabend gegen 20.25 Uhr ein Auto in Brand geraten.

Ichenheim - Wie die Nachrichtenagentur Kamera 24 mitteilt, entdeckte ein Passant durch die Scheibe der Werkstatt Flammen, die aus dem Motorraum eines Wagens schlugen.

Der Passant rief den Firmeninhaber und verständigte die Feuerwehr. Der Händler war bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits selbst zur Tat geschritten und konnte das Feuer mit Hilfe von Feuerlöschern löschen. Die entstandene Hitze war jedoch so groß, dass eine Scheibe bereits geplatzt war, heißt es in der Mitteilung.

Die Feuerwehr kontrollierte den abgelöschten Wagen mit Hilfe einer Wärmebildkamera, belüftete die verrauchte Werkstatt und rollte den kaputten Wagen letztlich auf den Firmenparkplatz ins Freie. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, das Auto dürfte allerdings einen Totalschaden erlitten haben, teilt Kamera 24 mit. Da in der Firma zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht mehr gearbeitet wurde, sei ein technischer Defekt an dem Wagen als Brandursache naheliegend.