Mit der Überreichung der Urkunden hat Zimmerns Bürgermeisterin Carmen Merz Frank Scherfer (Mitte) zum neuen Gesamtfeuerwehrkommandanten und Benjamin Grießhaber (links) zu dessen Stellvertreter bestellt. Foto: Weisser

Mit der förmlichen Bestätigung durch den Gemeinderat ist das neue Führungsduo der Gesamtfeuerwehr Zimmern mit Gesamtkommandant Frank Scherfer (Zimmern) und Stellvertreter Benjamin Grießhaber (Flözlingen) seit Dienstagabend nun offiziell im Amt.

Zimmern o.R. - Das Votum des Gremiums fiel einstimmig aus. Die beiden Feuerwehrleute waren kürzlich in der Hauptversammlung der Gesamtwehr gewählt worden.

Gutes Abstimmungsergebnis

Bürgermeisterin Carmen Merz verlas in der Gemeinderatssitzung noch einmal die Abstimmungsergebnisse. Von 85 Wahlberechtigten hatte Frank Scherfer – er ist der Nachfolger von Volker Schwab – 80 Stimmen erhalten. Bei der Wahl des Stellvertreters hatte sich der Flözlinger Abteilungskommandant Benjamin Grießhaber gegen seine zwei Kollegen aus Stetten und Horgen durchgesetzt. "Es ist toll, dass sich mehrere Bewerber für den Stellvertreterposten zur Wahl gestellt haben", hob Merz hervor.