Alle Hände voll zu tun hatte die Feuerwehr Schramberg. Foto: Dold

Großeinsatz am Samstagabend: Reichlich Öl war im Netto-Markt ausgelaufen. Dieses drohte zunächst in die Schiltach oder ins Kanalsystem auszulaufen.

Schramberg - Dieser Einkauf kurz vor Toresschluss endete nicht so wie geplant: Riesige Öllachen hatten sich nach 20 Uhr unter einem Auto im Parkhaus des Netto gebildet. Dieses lief sofort in die Schächte ab.

Die Feuerwehr war rasch vor Ort und streute die betroffenen Flächen ab. Allerdings versickerte viel Öl in den Schächten des Parkhauses.

Kein Öl in der Berneck

Kurzzeitig drohte dieses in das Kanalsystem oder in die Schiltach zu laufen. Wenig später konnte Patrick Wöhrle, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Schramberg, Entwarnung geben: "Es ist alles im internen Schachtsystem geblieben", sagte er unserer Redaktion.

Das Auto wurde aus der Gefahrenzone geschoben und die Feuerwehr hatte rasch alles im Griff – auch wenn viel Blaulicht in der Berneckstraße zu sehen war.