Ein defekter Lkw sorgt am Freitagabend für Stau auf der Autobahn 81 bei Horb. Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Am Freitagnachmittag geriet ein Sattelzugfahrer gegen 17.30 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Horb wegen einer Unaufmerksamkeit von der Straße ab und überfuhr eine mobile Schutzeinrichtung. Dadurch wurde der Dieseltank beschädigt und es geriet Kraftstoff ins Erdreich.
Der Lkw kam im Grünstreifen zum Stehen und musste aufwendig geborgen werden.
Die Feuerwehr Empfingen war zur Sicherung des restlichen Diesels vor Ort.
Weiterhin kam es zu Verkehrsbehinderungen an der Einsatzstelle, die Fahrbahn musste gereinigt werden.