Das Fahrzeug brannte nach einem technischen Defekt aus. Foto: Dold

Beißender Gestank, Rauch und ein zerstörtes Auto: Am Dienstagvormittag war die Feuerwehr Sulgen gefordert. Ein Auto brannte aus.

Schramberg-Sulgen - Gegen 11.30 Uhr, so die Information der Polizei, sei ein Autofahrer aus Richtung Schramberg auf die Bärenkreuzung zugefahren. Dabei habe es im Motorraum einen technischen Defekt gegeben – das Fahrzeug fing Feuer.

Schüler beobachten Geschehen

Geistesgegenwärtig lenkte der Fahrer sein Auto nach links in eine Einfahrt knapp unterhalb der Kreuzung. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand rasch unter Kontrolle hatte.

Viele Personen, darunter auch Schüler an der Bushaltestelle, beobachteten das Geschehen.

Der Sachschaden an dem 13 Jahre alten Wagen betrug 13 000 Euro. Die Feuerwehrabteilung Sulgen unter der Leitung von Daniel Storz war mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.