Die Feuerwehr löschte das brennende Auto. (Symbolfoto) Foto: Michael Stifter –stock.adobe.com

Zu einem Autobrand ausgerückt sind Helfer der Feuerwehr und der Polizei am frühen Dienstagmorgen in die Straße "Weitengasse".

Hüfingen - Gegen 0.30 Uhr teilte ein Mann der Leitstelle mit, dass auf einem Parkplatz vor einem Cafe ein Auto brennt. Die alarmierte Feuerwehr löschte dort einen in Vollbrand stehenden Audi Q3. Das Feuer hatte zwei daneben geparkte Autos, einen BMW und einen VW, ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Brandursache noch unklar

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Da die Brandursache noch nicht geklärt werden konnte, stellten die Beamten das ausgebrannte Autowrack für Untersuchungen zur Brandursache sicher.

Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung machen können oder möglicherweise zuvor etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, zu melden.