Bürgermeister Davide Licht (links) überreicht Manuel Kehrer die Ernennungsurkunde zum Stadtkommandanten der Feuerwehr. Foto: Rapthel-Kieser

Manuel Kehrer erhielt in der jüngsten Burladinger Gemeinderatssitzung seine Ernennungsurkunde zum Stadtkommandanten der Feuerwehr.

Burladingen - Der 30-jährige Industriemechanikermeister und Brandmeister Manuel Kehrer war am Samstag, 4. Juni, von den Feuerwehrabteilungen der Stadt mit großer Mehrheit zum Burladinger Gesamtkommandanten gewählt worden. Der Gemeinderat hat ihn nun in seiner jüngsten Sitzung bestätigt.

Bürgermeister Davide Licht händigte ihm die Ernennungsurkunde aus. Auch Löschmeister Markus Arnold, der von den Kameraden zum zweiten stellvertretenden Kommandanten gewählt worden war und in der Gemeinderatssitzung nicht anwesend sein konnte, wird seine Ernennungsurkunde bekommen.

Manuel Kehrer: Vom Rat gleich zum Einsatz

Licht lobte den Dienst der Feuerwehr in den vergangenen Jahren, nannte einige wichtige Einsätze und betonte die Sonderbelastungen der Wehr durch zusätzliche Aufgaben während der zurückliegenden Corona-Jahre. Wie wichtig eine schlagkräftige, allzeit bereite Feuerwehr ist, wurde noch in der Gemeinderatssitzung deutlich. Deutlich hörbar wurden die Feuerwehrkameraden und Manuel Kehrer zu einem Einsatz gerufen und mussten die Sitzung schnell verlassen.