Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten in der Nacht auf Sonntag in Baiersbronn. (Archivbild) Foto: Feuerwehr

Ein Mehrfamilienhaus in Baiersbronn wurde bei einem Brand in der Nacht auf Sonntag stark beschädigt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, war bisher unklar. Nun äußert sich die Polizei zur möglichen Brandursache.

Einige Einwohner hatten noch versucht, die brennende Küche selbst zu löschen – doch vergeblich. Als die Feuerwehr in der Nacht auf vergangenen Sonntag am Einsatzort eintraf, befand sich die Küche in dem Mehrfamilienhaus in Baiersbronn bereits in Vollbrand.

 

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Dach verhindern. Dennoch entstanden am Gebäude größere Schäden durch die Rauchentwicklung, so dass das Haus zunächst nicht mehr bewohnbar war.

Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, war zunächst unklar. Die Polizei hatte nach den Löscharbeiten die Suche nach der Brandursache aufgenommen.

Auf Anfrage unserer Redaktion konnte die Polizei nun erste Erkenntnisse mitteilen. „Wir gehen von einem technischen Defekt aus“, sagt eine Sprecherin.

An welchem Gerät genau der Defekt aufgetreten sei, lasse sich nach jetzigem Stand der Ermittlungen aber noch nicht sagen, so die Sprecherin weiter.