Mehrere Abteilungen der Feuerwehr Horb rückten am Mittwochmorgen zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf die Autobahn aus.
Auf der Autobahn 81 bei Horb hat am Mittwochmorgen ein Auto Feuer gefangen. Die Feuerwehr wurde gegen Morgen zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert, wie die Feuerwehrabteilung Horb auf ihrer Facebook-Seite berichtet.
Im Einsatz waren die Abteilungen Horb-Stadt, Ahldorf und Dettensee sowie der Einsatzführungsdienst. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache im Frontbereich Feuer gefangen.
Feuerwehr sucht nach Glutnestern
Noch bevor die Feuerwehr eintraf, konnten laut Feuerwehr aufmerksame Ersthelfer den Brand bereits mit einem Feuerlöscher löschen. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera, um mögliche Glutnester auszuschließen.
Außerdem sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab und betreuten diese bis zum Eintreffen der Polizei. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.