Feuerwehr und Helfer versuchen, die Flammen zu löschen und ihnen den Weg Richtung Wald nicht zu ermöglichen. Foto: Weisser

Feuer in der Flur ist in diesen heißen Tage kein Spaß. Als am Montag kurz nach 15 Uhr Flammen einen Traktor mit Anhänger bei Irslingen heimsuchten, musste die Feuerwehr Dietingen blitzschnell ausrücken.

Dietingen-Irslingen - Der Anhänger hatte Ballen geladen – und er stand auf einem Feld, relativ nah am Wald, unweit des Weges von Irslingen Richtung Böhringen.

Schnell breitete sich das Feuer auf dem trockenen Feld aus. Zögern ist bei den heißen Temperaturen fehl am Platz, und gezögert wurde nicht. Unterstützung erhielt die Feuerwehr aus Rottweil, mit Stadtbrandmeister Frank Müller an der Spitze.

Der Anhänger war relativ schnell zum großen Teil abgebrannt. Die Anwesenden bemühten sich, das Feuer auf dem Feld unter Kontrolle zu bekommen.