Fahrgäste des Busses und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07651/9 33 60 zu melden. (Symbolfoto) Foto: Rath

Ein Busfahrer, Fahrgäste und Polizisten sind in Titisee-Neustadt von einem 29-Jährigen beleidigt und angepöbelt worden. 

Titisee-Neustadt - Der 29-jährige Fahrgast stieg in Lenzkirch-Kappel in den Linienbus ein und wollte bis nach Neustadt mitfahren. Dem Busfahrer zeigte der Mann zunächst ein ungültiges Zugticket. Der Busfahrer wies den Mann mehrfach darauf, dass er einen Fahrschein lösen muss. Daraufhin wurde der Mann ungehalten. Der 29-Jährige beleidigte den Busfahrer massiv und warf Kleingeld auf den Fußboden des Busses. Danach setzte er sich auf einen Sitzplatz und weigerte sich, wieder auszusteigen. Außerdem pöbelte der Mann während der Fahrt andere Fahrgäste an. Hierauf verständigte der Busfahrer die Polizei. 

Am Busbahnhof beleidigte der Mann dann fortwährend die einschreitenden Polizisten und widersetzte sich den Anweisungen. Er wurde daraufhin festgenommen und zum Polizeirevier gebracht.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahrgäste des Busses und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07651/9 33 60 zu melden.