Die Polizei traf den Täter im Rahmen der Fahndung zwischen Heiligenbronn und Lützenhardt an und nahm ihn vorläufig fest. (Symbolfoto) Foto: SecondSide – stock.adobe.com

Die Polizei hat am Dienstagmorgen einen 54-jährigen Mann wegen eines mutmaßlich begangenen räuberischen Diebstahl im Ortsteil Salzstetten festgenommen.

Waldachtal - Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei fiel der 54-Jährige einer Supermarkt-Mitarbeiterin in der Freudenstädter Straße auf, als er mit einer Flasche eines alkoholhaltigen Getränks in der Hand und einer gefüllten Tasche den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Als die Mitarbeiterin den Mann darauf hinwies, drohte der 54-Jährige ihr mit der erhobenen Flasche und verließ das Geschäft mit der entwendeten Ware.

Untersuchungshaftbefehl erlassen

Polizeibeamte trafen den Täter im Rahmen der Fahndung zwischen Heiligenbronn und Lützenhardt an und nahmen ihn vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde der 54-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der Täter wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.