Der Verdächtige wurde festgenommen. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Unter dem dringenden Verdacht des unerlaubten Drogenhandels ist am Montag ein 27 Jahre alter Mann in Albstadt festgenommen worden.

Albstadt - Er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen. Der Festnahme waren Ermittlungen einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei vorausgegangen. Bereits im März war der 27-Jährige ins Visier der Kriminalbeamten geraten. Erste Hinweise, wonach der Mann mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge handeln soll, erhärteten sich im Lauf der Ermittlungen. 

Am Montag wurde schließlich die Wohnung des 27-Jährigen durchsucht.  Rund 60 Gramm Kokain und etwa 180 Gramm Marihuana wurden beschlagnahmt. Der Verdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.