Beim Feiertag von Antenne 1 im Jahr 2019 hatten nicht nur Nadja und der Ostermann ungeheuer viel Spaß. Foto: Gemeinde Empfingen

Vor ziemlich genau zwei Jahren feierte Empfingen den "Antenne 1 Feiertag" auf dem Festplatz. Nun lässt Bürgermeister Ferdinand Truffner die Bombe platzen: Am 10. September 2022 wird Empfingen wieder Gastgeber des "Feiertags" sein.

Empfingen - Empfingens Bürgermeister Ferdinand Truffner ist wie aus dem Häuschen: "Wir knüpfen nochmals an den Erfolg von 2019 an und lassen Corona hinter uns. 2019 feierten wir den Geburtstag von Antenne 1, 2022 feiern wir wieder zusammen Geburtstag – dieses Mal dann unser Ortsjubiläum!"

Lesen Sie auch: So war der "Antenne 1 Feiertag" in Empfingen im Jahr 2019

Die Corona-Pandemie habe dadurch auch eine positive Seite. "Antenne 1 startet nochmals das Vorhaben ›Feiertag‹ und dann genießen wir es gerne zum zweiten Mal in Empfingen", freut sich Truffner.

Es soll dann wieder eine Beteiligung örtlicher Vereine und Gruppierungen geben. "Ebenso werden dann wieder Helferinnen und Helfer gesucht", sagt Empfingens Bürgermeister. "Geplant ist allerdings, dass Eintrittskarten im Vorverkauf verkauft werden und kostenlose Tickets nur an Helferinnen und Helfer des Ortsjubiläums oder des ›Feiertags‹ ausgegeben werden."

Peter Rosenberger irrt sich

Im September 2019 hatten rund 12 500 Zuschauer in Empfingen das Live-Event mit Dodokay, Max Giesinger und The BossHoss genossen. Das Festival war ein Riesenerfolg. Damals hatte Horbs Oberbürgermeister Peter Rosenberger noch gesagt: "Ich denke mal, das in Empfingen bleibt eine einmalige Veranstaltung, scheint wohl nichts Nachhaltiges zu sein." Dazu sagt nun sein Kollege Ferdinand Truffner: "Naja, so kann man sich täuschen. Mit Antenne 1 verbindet uns seit 2019 eine enge Freundschaft und ein reger Austausch – und das wird sich auch im nächsten Jahr deutlich vertiefen."

Welche Bands im kommenden Jahr in Empfingen auftreten werden, und wer dann mit Truffner live auf der Bühne Trompete spielen wird, will Truffner zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht verkünden. "Das bleibt noch ein Geheimnis", sagt Truffner und ergänzt: "Eines sei aber heute schon gesagt: Empfingen wird wieder beben!" Wenn diese Ansage mal nicht große Spannung verspricht...