Die "Harmonie" aus Fischerbach spielt am Nachmittag für die Gäste in Schiltach auf. Foto: Harter

Besser hätte das Wetter nicht sein können beim Sommerfest der Stadt- und Feuerwehrkapelle. Zahlreich kamen die Gäste ans Parkdeck bei der Schüttesäge.

Schiltach - Mit einem Frühschoppenkonzert begrüßte die Stadtkapelle die Besucher, Vorsitzende Susanne Schmider richtete zudem das Wort an sie. Musikdirektor Ralf Vosseler überraschte die Zuhörer auch mit neuen Musikstücken, die er passend in ein buntes Musikprogramm eingefügt hatte.

Das musikalische Programm setzte sich mit dem Jugendorchester unter der Leitung von Yannick Herzog fort, das mit flotten Musikstücken zu gefallen wusste.

Manpower bei der Bewirtung

Um die zahlreichen Gäste mit Kaffee und Kuchen sowie Essen und Trinken zu bewirten, kümmerte sich viele Helfer aus Musikern, Freunden und Mitgliedern unter der Führung der Festorganisatoren Sylvie Dinger-Brede und Daniel Brede sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden Martin Mantel. Mit einer Spiele-Ecke hatte die Jugendleitung an die jüngsten Besucher gedacht.

Gegenbesuch in Fischerbach steht an

Für einen weiteren musikalischen Höhepunkt sorgte die Musik- und Trachtenkapelle aus Fischerbach unter der Leitung von Dirigent Jörg Wette. Moderator Sebastian Vollet sagte die einzelnen Musiktitel an. Vorsitzende Edith Roh freute sich über die Einladung nach Schiltach und erwähnte auch den bevorstehenden Gegenbesuch der Stadt- und Feuerwehrkapelle beim Strandfest in Fischerbach am 3. Juli, der laut Mitteilung schon fest eingeplant ist.