Viele Mühlener genossen die "Kirbe" und ließen es sich gut gehen. Foto: Baiker

Viele Mühlener und Gäste von auswärts hatten sich dieses Jahr auf die traditionelle Kirbe gefreut. Kein Wunder war die Halle sehr gut besetzt.

Horb-Mühlen - Das Warten hatte ein Ende. Endlich konnte am vergangenen Wochenende die traditionelle Kirbe des ASM wieder stattfinden, dies nach alter Tradition, auch wenn dieses Jahr der "olympische Dreikampf" in spaßiger Version ausfiel. Diese Gaudi mit Spaßwettkämpfen war früher immer ein Bestandteil der Kirbe.

Doch offenbar ging’s auch mal ohne: Am Samstag ab 11 Uhr begann der Straßenverkauf. Ab 20 Uhr unterhielt in der Mühlener Turnhalle die inzwischen überregional bekannte Band Blowfeld.

Die Turnhalle war bis auf den letzten Platz besetzt, ein Zeichen, dass die Mühlener dieses Fest herbeigesehnt hatten. Eine Tombola durfte auch nicht fehlen. Die Verlosung war für den Sonntagabend vorgesehen. Ein Los kostete 1 Euro. Als ersten Preis gab es eine schlachtreife Sau zu gewinnen.

Am Sonntag wurde zum Frühschoppen eingeladen, bei dem der Musikverein Eutingen zur musikalischen Unterhaltung spielte. Für Speis und Trank war an beiden Tagen wieder bestens gesorgt.