Was in Grünmettstetten zu bewundern war, sieht man nicht alle Tage. Quelle: Unbekannt

Freizeit: In kleinen Schritten zurück zum echten Event: Harmonie Grünmettstetten freut sich über gelungenes Fest

Vom traditionellen Herbstfest in Grünmettstetten ist der Musikverein Harmonie Grünmettstetten noch ein wenig entfernt. Dennoch näherte sich der Verein am vergangenen Wochenende wieder allmählich dem eigentlichen Event aus der Zeit vor der Corona-Pandemie.

Horb-Grünmettstetten. "Fast wie ein richtiges Fest, aber ohne Festzelt. Wir nehmen einfach das große, blaue Festzelt", sagte der stellvertretende Vorsitzende und blickte zufrieden in den wolkenlosen Himmel.

Spontan hatte sich der Musikverein vor eineinhalb Wochen dazu entschieden, im Rahmen der "Schlachtplatte to go" auch wieder zum Oldtimertreffen mit den "Freunden alter Fahrzeuge" aus Waldachtal (FaF) einzuladen.

Da die Schlachtplatte vorbestellt werden musste, richtete der Musikverein weitere Verpflegungsstände ein, um für das leibliche Wohl der Oldtimer-Fans und Besucher der Hocketse zu sorgen. Ebenso wurde mithilfe eines Pavillons an der Schutzhütte ein "Drive In" für die Kundschaft eingerichtet, wo die Menüs einzeln verpackt abgeholt werden konnten.

Zusätzlich richtete der Verein einen Lieferdienst ein. 343 Schlachtplatten und 143 Bratwürste fanden hungrige Abnehmer. Das perfekte Oldtimer-Wetter veranlasste einige Besitzer historischer Fahrzeuge dazu, das "heiligs Blechle" aus der Garage zu rollen und nach Grünmettstetten zu fahren. Über 50 Fahrzeuge, darunter landwirtschaftliche Maschinen, historische Motorräder und seltene Automobile, konnten auf dem Sportgelände besichtigt werden.