Darf man bald wieder sagen "Ozapft is"? Die Deißlinger Vereine und die Gemeinde hoffen es zumindest. (Archivfoto) Foto: Reinhardt

Der neue hat Dorfplatz in Deißlingen ist nun fast fertiggestellt. 2019 hatte die Gemeindeverwaltung mit dem Vereinsring Deißlingen ursprünglich als Einweihungstermin den Zeitraum 11./12. Juni festgelegt.

Deißlingen - Dieser Termin ist jedoch wegen der noch andauernden Corona-Krise nicht möglich. Aus diesem Grund haben sich kürzlich Bürgermeister Ralf Ulbrich sowie das Vorstandsteam des Vereinsring Deißlingen über alternative Möglichkeiten zur Einweihung des Dorfplatzes beraten.

Es besteht der Wunsch der Gemeindeverwaltung, den neuen Dorfplatz noch vor der Sommerpause bei einem einfachen, lockeren "Dorfhock" der Bevölkerung zu zeigen. Der Vereinsring ist auch an einem kleinen Fest interessiert um so auch wieder mal nach langer "Corona-Zwangspause" miteinander feiern zu können. Voraussetzung sei natürlich, dass die Inzidenzzahlen weiter sinken und unter hoffentlich baldigen Lockerungen ein solches Fest wieder möglich wird. Als möglicher Termin ist der Samstag, 17. Juli , vorgesehen. Ein Ausweichtermin wegen schlechter Witterung wäre der 24. Juli.

An dem Fest soll es einfache Getränke in der Flasche und kleinere Essensangebote, alles "To Go", geben. Der Erlös soll dann zentral den mitwirkenden Vereinen zugutekommen.

Gemeinde und Vereinsring laden nun die Vereine und Gruppen zur Mitwirkung zum Dorfplatzfest ein. Die Mitwirkung, so die Verantwortlichen kann natürlich auch musikalischer oder sportlicher Natur sein. Die Gemeindeverwaltung wird für eine Bühne, sowie für Licht und Ton sorgen. Weiterhin auch für Tische und Bänke.

Die Vereine werden gebeten, dies mit den entsprechenden Vereinsgremien zu besprechen und man bittet um Rückmeldung bis spätestens Freitag, 18. Juni, per Mail an helgasiring@simexmed.de.