Für die 48 Teamer begannen die Burladinger Ferienspiele bereits am Freitag. Foto: Pfister

Burladinger Ferienspiele: Letzte Instruktionen für 48 Teamer kurz vor dem Start

Burladingen (hp). Am Montag um 9 Uhr geht es los. Dann ist Burladingen fest in der Hand von mehr als 200 Ferienspielkindern.

Für die 48 Teamer begannen die Ferienspiele allerdings bereits am Freitag: Sie erhielten von den Leitern Jana Höffler und Florian Renz alle nötigen Informationen, vor allem zur aktuellen Corona-Lage. Die kommenden zwei Wochen wurden noch einmal detailliert durchgesprochen und es gab die letzten theoretischen und pädagogischen Inputs.

Danach haben sich alle Gruppen vorbereitet, Räume hergerichtet, Material bereitgestellt, Banner und Fahnen gemalt, Schlachtrufe erfunden und auch für die Eröffnung gleich alles gerichtet. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen.