Mit einem gemeinsamen geistlichen Impuls läuteten die Betreuer das Ende der Ferienspiele für die Burladinger Kinder ein. Foto: Pfister

Die Ferienspiele in Burladingen sind zu Ende. Es flossen auch Tränen.

Burladingen - Ferienspiele der Superlative haben ihr Ende gefunden. Mit Schnitzeljagd, geistlichem Impuls, Bewirtung durch die Nautle, einer Disco und Übernachtung endeten zwei unbeschwerte Wochen für die Burladinger Kids.

Zwei Wochen der galaktischen Ferienspiele unter dem Motto: "Burlaxy – die Welt ist nicht genug", sind jetzt zu Ende gegangen. Sie waren angefüllt mit vielen Aktionen und bunten Projekten. In allen Ecken der Kernstadt hallten Kinderschreie wieder.

Die Ferienspielkinder machten eine Schnitzeljagd mit neun Stationen quer durch die Stadt. Als sich alle auf dem Schulhof eingefunden hatten, begann ein geistlicher Impuls, den Susanne Kopp vom Haus Nazareth gestaltete.

Alle Gruppen trugen Fürbitten vor

Alle Gruppen trugen eine Fürbitte vor, ehe jedes Kind einen Luftballon mit dem Logo der Ferienspiele in den Himmel steigen ließ. Danach gab es kein Halten mehr. Die Kinder stürmten zum Stand der Narrenzunft Nautle, die seit vielen Jahren während der Ferienspiele die Kinder mit Pommes, Currywürsten und Roten bewirten.

Vierhundert Portionen verteilt

In einer knappen Stunde wurden an die 400 Portionen an die Ferienspielkinder verteilt. Danach startete unter dem Dach der Pausenhalle eine tolle Disco, bei der die Post abging. Von dort gingen alle in ihre Gruppenräume, machten Spiele oder eine Nachtwanderung. Nach der Übernachtung – aus der viele übernächtigt herauskamen – gab es ein Frühstück und es wurde gemeinsam aufgeräumt. Dann floss die eine oder andere Träne, ehe die Kinder wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben wurden.