Knapp 200 Zuschauer verfolgten gebannt die Abenteuer von "Mama Muh" und ihrer Freundin, der Krähe. Foto: Geisel

Fast 200 Besucher verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag in der Wildberger Schlossanlage. Dort führte das Theater Fiesemadände "Mama Muh" auf.

Wildberg - Mama Muh und die Krähe haben Spaß. Sie tanzen und sie scherzen – auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Genau das brachte die knapp 200 Besucher beim Kindertheater im Rahmen des städtischen Sommerferienprogramms zum Lachen und Klatschen.

"Mama Muuuh" skandierten vor allem die Kinder laut in Richtung Bühne in der Schlossanlage. Sie konnten es kaum erwarten, die etwas andere Kuh bei ihren Abenteuern zu begleiten. Natürlich folgte die Puppe, gesteuert von der Darstellerin des Theaters Fiesemadände, Tanja Lüttner, dieser begeisterten Aufforderung. Und was diese Kuh nicht alles kann! Nach einem kurzen Gespräch mit der besten Freundin, der Krähe, demonstrierte der braune Wiederkäuer vor allem seine außergewöhnlichen Tanzkünste. Mit Geschick schwang die Puppe ihre Hufe über die Bühne und ließ den Schweif wie einen Propeller kreisen.

Kinder bringen sich in die Handlung ein

Die Jungen und Mädchen staunten und verfolgten jede Bewegung von Mama Muh genau. Auch hingen sie Kuh und Krähe an den sprichwörtlichen Lippen. Gut gelaunt von der ersten Minute an, ließen es sich die Zuschauer auch nicht nehmen, den Puppen etwas zuzurufen und damit aktiv an dem Kindertheater teilzunehmen. Die launige Musik ließ Klein und Groß unweigerlich mit den Füßen wippen. Mit dieser kurzweiligen und kindgerechten Aufführung kehrte richtig Leben in die Schlossanlage ein. Das Lachen der Besucher hallte bis in die hintersten Winkel.