Beim Sommerferienprogramm des Heimat- und Kulturverein Rotfelden hatten die teilnehmenden Kinder einen Riesenspaß. Foto: Lang

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Ebhausen veranstaltete der Heimat- und Kulturverein Rotfelden ein Erlebnis am Bach.

Ebhausen-Rotfelden - Elf Kinder tobten sich dort, wo der Katzenbach in den Schwarzenbach mündet, trotz hoher Temperaturen im schattigem Nadelwald aus. Der flache Uferbereich war zuvor von den Mitgliedern des Vereins gemäht und vom Unterholz befreit worden.

Für jedes der teilnehmenden Kinder stellte das Organisationsteam einen individuellen Bausatz eines kleinen Floßes mit entsprechender Bastel-Anleitung zur Verfügung. Nun konnten die kleinen Wasserfahrzeuge Schritt für Schritt zusammengesteckt werden. Zuletzt komplettierten die kleinen Handwerker ihr Boot noch mit einer Reling und einem Mast, welchen sie mit unterschiedlich bemalten Flaggen verzierten.

Im fließenden Gewässer

Schließlich wurden die Flöße zu Wasser gelassen und die Kinder hatten einen Riesenspaß, ihre Schiffe in fließendem Gewässer zu begleiten.

Mit unterschiedlichen Snacks und erfrischenden Getränken wurde der Aufenthalt im Schatten der Bäume abgerundet.