Landrat Günther-Martin Pauli informiert sich bei Uwe Tscherner von "Secrock" über den Stand der Felssicherungsarbeiten. Foto: Roth

Die Felssicherungsarbeiten zwischen Ebingen und Bitz dauern bis mindestens 18. Juni an. Das Ausmaß der Maßnahme wurde erst deutlich, als der Bewuchs am Fahrbahnrand entfernt wurde. Weil Felsbrocken bereits auf die Straße stürzten, ist es höchste Eisenbahn.

Albstadt-Ebingen - Die Bitzer Steige bleibt weiterhin das Sorgenkind der Albstädter Verkehrsinfrastruktur. Die Vollsperrung der Straße ab dem Ortsausgang Ebingen besteht bereits seit dem 12. April und hätte am vergangenen Freitag aufgehoben werden sollen. Weil der volle Umfang der nötigen Felssicherungsmaßnahmen aber erst im Laufe der Bauarbeiten sichtbar wurde, ist die Bitzer Steige voraussichtlich bis Freitag, 18. Juni, gesperrt.