Die Helfer fanden den Jungen hilflos im Schnee. Foto: dpa

Zehn Jahre alter Junge verläuft sich bei einem Spaziergang im Schnee. Nachts umhergeirrt.

Feldberg - Nachdem er sich bei einem Spaziergang im Schnee verlaufen hatte, ist ein zehn Jahre alter Junge von Helfern der Bergwacht gerettet worden.

Der Junge hatte in der Nacht zum Dienstag in einem Wald am Feldberg im Südschwarzwald die Orientierung verloren und war umhergeirrt, teilte die Polizei mit. Die Polizei startete eine groß angelegte Suchaktion, an der sich neben der Bergwacht auch Helfer der Feuerwehr sowie Rettungshunde beteiligten.

Die Helfer fanden den Jungen hilflos im Schnee. Er war unterkühlt, hatte aber keine ernsthaften Verletzungen. Der Junge war nach einem Streit mit seinem Vater alleine losgezogen und hatte sich verlaufen.