Denn sie wissen, was sie tun: Black Cat Bone auf der Bühne der Nagolder Semihalle. Foto: Thomas Fritsch

Mit Volldampf startete Black Cat Bone zum ersten Konzert des Jahres in der Alten Seminarturnhalle in Nagold.

Nagold - Und gleich haben die Veranstalter in ein besonderes Schatzkästchen gegriffen, die erste Perle an der Kette der Veranstaltungen des Jahres 2023. Sie sind in der Szene seit vielen Jahren für erstklassigen gitarrenlastigen Bluesrock bekannt und zeigten auch am Nagolder Auftritt auf der Bühne eine unglaubliche Freude am gemeinsamen facettenreichen Spiel.

Die Band "Black Cat Bone" mit den Musikern Tanja Telschow (voc), Gunter Richter (g), Martin Holzer (kb), Stephan Wegner (b), und Uli Wagner (dr) präsentierten zum vierten Mal ihr Programm in Nagold – sehr zur Freude der zahlreichen Gäste und Fans.

Stimmgewaltige Bluesröhre

Schon nach wenigen Takten war für die meisten Zuhörer klar: Das wird ein toller Abend. Als dann Tanja Telschow die Bühne betrat und ihrer stimmgewaltige Bluesröhre gepaart mit ihrer charismatischen Art präsentierte, gab es kein Halten mehr. Die Augen der Konzertbesucher funkelten der Bühne entgegen, die Füße wippten und auch die Hände schwenkten.

Black Cat Bone – das war wieder ein besonderer Genuss für Auge und Ohr, ein Blues-Vollblut-Paket, das nicht besser geschnürt werden kann.