Tajana Werner (links) und Monika Ribero stehen in der "Werkstatt", der neuen Eventlocation der "Säge" in Kappel. Foto: Heinig

Im November waren Tajana und Katrin Werner noch sehr betrübt. Inzwischen können die Schwägerinnen wieder nach vorne schauen und sich auf neue Gäste freuen: Ihre "Säge" in Kappel durfte endlich wieder öffnen, und es gibt jetzt auch einen neuen Veranstaltungssaal.

Niedereschach-Kappel - Schon der erste Lockdown hatte dramatische Folgen. Mitte März 2020 mussten die Werners komplett schließen und die 25 festangestellten Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Für noch einmal so viele Aushilfen brach das Einkommen komplett weg. Auch über den Sommer konnten trotz Lockerungen bei weitem nicht alle der schon lange gebuchten Hochzeiten, Geburtstagsfeste, Seminare, Kommunionen und Konfirmationen stattfinden.