Beim „Weinfeschd“ herrschte beste Stimmung. Foto: Stehle

Vergangenes Wochenende feierte die Stadtkapelle ihr alljährliches Festwochenende im Oktober.

Bei ausgelassener Stimmung, einem abwechslungsreichen Programm und bestem kulinarischen Angebot kamen Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten. Am Samstagabend fand das traditionelle „Weinfeschd“ statt.

 

In der stimmungsvoll geschmückten Weinlaube konnten die Gäste aus einer feinen Auswahl an Weinen sowie Lillet Wild Berry und Aperol Spritz wählen. Kulinarisch verwöhnte das Küchenteam mit dem beliebten Schwabenteller und weiteren schwäbischen Spezialitäten. Für musikalische Höhepunkte sorgten die Musikvereine aus Hagelloch, Stetten/Haigerloch, Hart sowie die Musikkapelle Villingendorf, die das Publikum mit ihrer Spielfreude begeisterten.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Familie. Begonnen hat der Festtag mit einem abwechslungsreich gestalteten, kindgerechten Gottesdienst, bei dem Musikerinnen und Musiker aller Generationen mitwirkten und so das Miteinander in der Gemeinschaft eindrucksvoll zum Ausdruck brachten. Anschließend spielte der Musikverein Kiebingen zum Frühschoppen auf.

Blockflötenkinder zeigen was sie schon können

Ein besonderes Highlight war der erste öffentliche Auftritt der Blockflötenkinder im Alter von fünf bis sieben Jahren. Mit sichtbarer Freude und viel Mut präsentierten sie ihr Können vor großem Publikum und ernteten begeisterten Applaus. Auch das Vorstufenorchester GBE zeigte am Nachmittag sein musikalisches Talent. Beim bunten Kinderprogramm mit Kamishibai-Erzähltheater, Basteltisch, Kinderschminken und einer Weinfest-Rallye hatten die kleinen Gäste jede Menge Spaß und waren mit Eifer dabei.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Neben schwäbischer Küche und Weinspezialitäten wartete am Nachmittag ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet auf die Besucher. Den stimmungsvollen Abschluss des Tages gestaltete der Musikverein Erlaheim.