Ole Werner kann am Samstag den alten Bremer Startrekord von Trainer Otto Rehhagel mit acht Siegen in Serie egalisieren. Foto: imago images/Nordph/o

Nach sieben Siegen in Serie ist Werder Bremen unter Trainer Ole Werner Zweiter der zweiten Liga. Auch bei den Hamburger Clubs läuft es: St. Pauli ist Erster, und der HSV kommt als Dritter immer besser in Form. Ein Stimmungsbericht.

Bremen - Ehe der SV Werder Bremen am Samstag im Zweitliga-Heimspiel vor 10 000 Fans den FC Ingolstadt empfängt, ist rund ums Trainingsgelände am Osterdeich mal wieder viel von der Strahlkraft des inzwischen 83 Jahre alten Otto Rehhagel die Rede. Auch König Otto hat bei Werder einmal klein angefangen – allerdings war sein Einstieg in der Spielzeit 1980/81 der Zweiten Bundesliga Nord ein furioser: Auf acht Siege in Serie brachte es Rehhagel damals als Ersatz für den bei einem Autounfall verunglückten Kuno Klötzer – und stieg mit den Grün-Weißen in die erste Liga auf.