Simon Terodde freut sich, dass er wieder ››daheim" im Ruhrpott ist. Foto: Eibner

Er ist der große Hoffnungsträger der neuen Schalker Mannschaft. Stürmer Simon Terodde mit dem Gardemaß von 1,92 Meter Größe soll die Königsblauen zurück in die Bundesliga schießen.

Der Junge des Ruhrpotts – in Bocholt geboren – kam neu vom Hamburger SV. Seine Freunde schickten ihm nach den ersten Testspielen schon Whats-App-Nachrichten mit der süffisanten Bemerkung: "Simon in diesem Trikot sieht das noch ungewohnt aus."

Der sympathische Torjäger, der nur 50 Kilometer entfernt von der Schalker Arena geboren ist, hat sich bestens bei seinem neuen Klub eingelebt. "Ich möchte mithelfen, dass wir sofort wieder aufsteigen."

Bei den ersten beiden Testspielen gegen Wesel-Lackhausen (8:0) und Hamborn 07 (14:0) gelangen ihm insgesamt sechs Treffer. Terodde liebt Traditionsvereine, "weil sich die Menschen, die dort arbeiten und die Fans sehr intensiv mit dem Weg ihres Teams in guten wie in schlechten Stunden beschäftigen. Ich hatte bisher das Glück, bei vielen Traditionsklubs zu spielen".